Häufige Fragen

  • Was bietet mir die Miete der Wunderwiege?

    Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob deinem Kleinen die Wunderwiege gefällt? Wir bieten dir die Möglichkeit, unsere Produkte monatsweise zu günstigen Konditionen zu mieten und damit ausgiebig zu testen. Dabei bleibst du ganz flexibel: Du kannst die Wunderwiege ohne großen Kündigungsaufwand jederzeit an uns zurücksenden oder die Miete sogar in einen Kauf umwandeln. Permalink

  • Was ist in der Miete der Wunderwiege enthalten?

    Du entscheidest selbst, welche Produkte du bei uns mieten möchtest. Dein individuelles Rundum-Sorglos-Paket kannst du direkt über unseren Konfigurator zusammenstellen. Das Herzstück darin ist unser beruhigender Federwiegenmotor WUWI. Wähle dann zwischen unseren beiden Babyhängematten MATTI oder WOLLI. Zu guter Letzt fügst du noch unsere wachsame Babycam CEM hinzu. Es ist aber natürlich auch möglich, nur einzelne Produkte zu mieten. Bitte beachte, dass wir dir aus Sicherheitsgründen den Deckenhaken... Weiterlesen

  • Wie lange kann ich die Wunderwiege mieten?

    Unsere Produkte kannst du mit unbegrenzter Nutzungsdauer mieten und dich hier ganz nach den Bedürfnissen deines kleinen Wunders richten. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, eine Miete jederzeit zu fairen Konditionen in einen Kauf umzuwandeln. Die Miete wird immer monatsweise berechnet und beginnt mit Zustellung der Produkte (bei dir, Nachbar, Packstation oder Filiale). Das ist dann dein Stichtag. Die Miete verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn du die Artikel nicht spätestens am ... Weiterlesen

  • Wie hoch sind die monatlichen Mietkosten?

    Die monatlichen Mietgebühren richten sich ganz nach der von dir gewünschten Ausstattung. Mietpreise findest du im Shop unter den jeweiligen Artikeln.  Solltest du eine Kaution bezahlt haben, wird dir diese nach vollständiger und intakter Rücksendung rückerstattet. Permalink

  • Wie hoch ist die Kaution?

    Die Kaution beträgt 3 Monatsmieten. Diese bekommst du natürlich zurück, wenn du die Miete beendest (und alle Produkte in gutem Zustand, sowie vollständig bei uns eingegangen sind) oder angerechnet, falls du die Miete in einen Kauf umwandelst.  Permalink

  • Ist es möglich, die Miete in einen Kauf umzuwandeln?

    Es freut uns sehr, dass unsere Wunderwiege deinem Baby und dir so gut gefällt. Noch mehr freut es uns, dass ihr die gemieteten Produkte behalten möchtet und du die Miete gerne in einen Kauf umwandeln möchtest. In diesem Fall rechnen wir dir bis zu zwei Monatsmieten (sowie die gegebenenfalls geleistete Kaution) an. Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot. Bitte kontaktiere uns dazu einfach unter [email protected] Bitte beachte, dass es sich bei der Miete nicht um einen Mietkauf handelt... Weiterlesen

  • Wie und bis wann kann ich die Wunderwiege zurückschicken?

    Der monatliche Mietzyklus beginnt ab Zustellung der Ware (bei dir, Nachbar, Packstation oder Filiale) und dauert bis zum gleichen Tag des Folgemonats. Danach verlängert sich die Miete automatisch und immer bis zum gleichen Tag im Folgemonat. Solltest du die Wunderwiege nicht behalten bzw. die Miete beenden wollen, schickst du die Ware einfach an uns zurück. Achte darauf, dass sie sich spätestens am Stichtag auf dem Rücksendeweg befindet. Erhältst du beispielsweise die Produkte am 15. März zur Miete... Weiterlesen

  • Kann ich gemietete Ware auch früher zurückschicken?

    Grundsätzlich kannst du das Mietverhältnis jederzeit durch Rücksendung der Ware beenden. Mietgebühren berechnen wir allerdings immer monatsweise bzw. für 30 Tage im Voraus, eine Erstattung während der Laufzeit ist daher nicht möglich. Falls du dich bereits nach kurzer Zeit gegen die Wunderwiege entscheiden solltest, möchten wir dir jedoch ans Herz legen: Gib deinem Kleinen und dir ein wenig Zeit euch an die Wunderwiege zu gewöhnen und schöpfe die 4 Wochen voll aus. Nicht jedes Baby ist gleich beim... Weiterlesen

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Kaution zurückerhalte?

    Sobald die Wunderwiege den Weg zu uns gefunden hat, prüfen wir alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Ist dies der Fall und sind alle ausstehenden Mietrechnungen beglichen, erstatten wir dir die Kaution innerhalb von 14 Tagen auf die ursprüngliche Zahlart oder die im Rücksendeformular angegebene Bankverbindung. Permalink

  • Wie bezahle ich die Miete und wann erhalte ich die Mietrechnung?

    Bei der Bestellung der Mietprodukte kannst du jede der angebotenen Zahlungsoptionen nutzen. Danach erhältst du monatlich an deinem Stichtag eine Rechnung per E-Mail von uns, mit der wir dich bitten, die ausstehende Mietgebühr für den neuen Mietmonat auf unsere Bankverbindung zu überweisen. Bitte stelle sicher, dass die Rechnungen nicht im Spamordner landen. Bitte beachte auch, dass es momentan nicht möglich ist, eine andere Zahlungsmethode auẞer Banküberweisung für die monatlichen Raten auszuwählen... Weiterlesen

  • Erhalte ich Neuware oder sind die Produkte gebraucht/vorgeführt worden?

    Wenn du dich für den Kauf entscheidest erhältst du ausschließlich Neuware. Entscheidest du dich für die Miete, erhältst du je nach Verfügbarkeit entweder Neuware oder gereinigte, desinfizierte und von unseren Technikern gewartete Produkte aus dem Mietbestand. Wir geben jedoch auch beim späteren Kauf von gemieteten Produkten eine Gewährleistung von 2 Jahren, auch wenn es sich um keine Neuware handelt. Permalink

Nach oben