Kostenloser Versand ab 249 €*

Gewinner des German Design Award Special 2022

Unsere Geschichte

  • Wie alles begann

    Wir sind Mona-Lisa und Sebastian, die Gründer der Wunderwiege. Als unsere erste Tochter auf die Welt gekommen ist, haben wir bei all der Elternliebe und Familienglück schnell ein Problem erkannt: Schlaf. Und egal, wie sehr wir uns bemüht haben – es gab immer Zeiten mit wenig, schlechtem oder gar keinem Schlaf.

    Die Gründer: Mona-Lisa und Sebastian

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Auf der Suche nach einem geeigneten Hilfsmittel für Alltag und Nachtruhe sind wir schnell auf Federwiegen gestoßen. Elektrisch betrieben hat sie die Bewegung, die unsere Tochter aus dem Mutterleib kannte, nachgeahmt - ein sanftes und beruhigendes Auf- und Abwippen. Und das ganz ohne unser Zutun.

Dankbar für die schwingende Hilfestellung fielen uns damals jedoch schnell Dinge auf, die unseren Ansprüchen an Ästhetik, Sicherheit und Wertigkeit nicht gerecht wurden. In den ersten Lebenswochen unserer Tochter wurde so noch eine weitere Idee geboren:

Unsere eigene automatische Federwiege, die Wunderwiege. Um damit eine sichere Umgebung zu schaffen, in die wir auch unsere zweite Tochter beruhigt hineinlegen konnten.

Unsere Mission

Den Traum einer neuen, kindgerecht designten, sicheren und nachhaltigeren automatischen Federwiege haben wir uns mit unserer Wunderwiege erfüllt. Doch wozu das Ganze? Weil wir glauben, dass es da draußen noch mehr Menschen gibt, die die gleichen Werte teilen wie wir. Und dass es diesen Menschen wichtig ist, diese Werte in Produkten für ihr Baby wiederzufinden.

Außerdem haben wir eine Mission: Möglichst viele Familien dabei zu unterstützen, einen stressfreieren Alltag und eine erholsamere Nachtruhe zu haben. All das, um möglichst vielen Kindern einen guten Start in die Wiege zu legen.

Das Team hinter der Wunderwiege

  • Mona-Lisa

    Gründerin & Geschäftsführerin

    Mona-Lisa

    Als studierte Produktdesignerin liebe ich es, Schönes zu erschaffen. Es ist mir eine Herzenssache, meinen Enthusiasmus in unsere Designs einzubringen. Dabei überlege ich stets, was mir als Mutter besonders wichtig ist. Denn das Leben unserer Kleinsten steckt voller Wunder und es ist an uns, sie dabei zu begleiten und zu behüten. Diese Verantwortung möchte ich auch unserem Unternehmen einhauchen. Tag für Tag.

  • Sebastian

    Gründer & Geschäftsführer

    Sebastian

    Für mich ist es das Größte zu erleben wie sich unsere Tochter Tag für Tag entwickelt. Mit der Wunderwiege haben wir genau das entwickelt, was ich mir für meine Tochter wünschte: Eine motorisierte Federwiege im babygerechten Design, das optisch auch Mama und Papa anspricht, gepaart mit den höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Funktionalität.

  • Julia

    Operative Geschäftsführung

    Julia

    Bei Wunderwiege steht eines klar im Fokus: Ruhemomente für die ganze Familie zu schaffen. Um dieses Versprechen zu erfüllen, setze ich mich dafür ein, dass wir die Bedürfnisse, aber auch das Wissen von Eltern stets mit offenen Augen und Ohren aufnehmen. Meine tägliche Motivation? Dir und deinem Kleinen ein friedliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

  • Das Wunderwiege-Team

    Das Wunderwiege-Team im Winter 2022


  • ...und viele mehr. Denn an diesem Projekt sind und waren so viele wichtige Menschen beteiligt. Alle aufzuzählen wäre unmöglich. Deshalb: Danke an alle, die die Wunderwiege zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Nach oben